werde-wesentlich.de

Tepperwein - werde-wesentlich.de - Gesundheit Fitness Lotus

 

Werde wesentlich!

Wie werde ich wesentlich?

Die gute Nachricht ist: Du bist es schon!

Und es ist sogar logisch, denn wer solltest Du sonst sein, wenn nicht Du selbst?

Wenn Du wesentlich bist, bist Du Du selbst.

Lebe konzeptfrei! Lebe mit Hingabe!

Sei in Dir d.h. fühle Dich: Deinen Körper, die Emotionen, die Stimmung... jedes einzelnes Gefühl will so richtig gefühlt werden.

Dann geh hinter die Gefühle. Fühle sie richtig und vollständig, und dann frag Dich, was ist hinter dem Gefühl?

Weitere Gefühle tauchen auf, vielleicht Erinnerungen, die Du nun endlich in Frieden loslassen kann. Wozu? Weil es Freude macht und es befreit ungemein!

Du wirst Dich bei jedem losgelassenen und bisher unerlöstem Gefühl besser und freier fühlen. Und es gibt tausende aufgestaue Dinge, die Seele, Psyche und Körper belasten.

Wenn Du irgendwann alles losgelassen hast, wird es viel leichter, sich zu entspannen, sich tief fallen zu lassen. Und doch warte nicht auf dieses "irgendwann", sondern lebe es bereits jetzt.

Nimm alles an, was sich im Außen zeigt, ohne es zu bewerten. Wer etwas verdrängt, will man einem Gefühl ausweichen, aber genau durch dieses Verhalten wird es in Stein gemeißelt . Als dunkle Wolke überschattet es von da an unser Leben und weil es leider meistens unbewusst ist, denkt man nicht mal daran, woran es liegt, daß man sich nicht so gut fühlt, sich nicht gut konzentrieren kann, man nicht mehr erholsam schläft... Der andere Weg ist, die Gefühle voll zu fühlen und sie in sich hinein zu lassen. Lade die unangenehmen und bisher vielleicht verdrängten Gefühle doch einfach ein, zu kommen. Und dann fühle sie bis sich das Gefühl ausgefühlt hat.

Probiere es aus! Vorzugsweise an einem Tag, an dem Du Dich gut fühlst und psychisch stabil.

 

 

 

Gesundheit

Wie wichtig ist die Ernährung bei Neurodermitis und Allergien? Auf welche Nahrungsmittel und Inhaltsstoffe sollte man achten?

Viele Fragen und keine Antworten, sondern Denkansätze, Ansporn, Wege und Hinweise, die langsam aber sich in Richtung Gesundheit führen können...

Sport und Bewegung sind beispielsweise ein solcher Weg, doch als gesundheitsfördernd können sich auch ganz unerwartete Faktoren erweisen wie das Beschäftigen mit Musik, Kunst und Haustieren.

Auch Abnehmen kann sich sehr positiv auf das Selbstgefühl auswirken. Nach einer erfolgreichen Diät werden Sie sich ganz automatisch so richtig gut fühlen.

 

Auf werde-wesentlich.de finden Sie zahlreiche Anregungen, wie Sie erfüllter, erfolgreicher und glücklicher werden können.