GESUNDHEIT

Alles für Ihre Gesundheit: Gesundheitsprodukte & Gesundheitsinfos

Gesundheit macht glücklich

Wir wollen alle möglichst alt werden - aber niemals alt sein! Das kann man erreichen, indem man auf seine Gesundheit achtet, sorgsam mit sich und seinem Körper umgeht. Das bedeutet allerdings für jeden etwas Anderes - und dennoch hat Jeder auf seine Weise Recht: Derjenige, der auf Aktivität schwört und auf Sport liegt ebenso richtig, wie Jener, der sagt, im bewussten Genuss liegt das gesunde Leben. Es geht einfach darum, mit dem Stress der heutigen Zeit gut umzugehen. Man muss Wege zu finden, die für einen ganz persönlich gut sind.

Im Bereich der Medizin hat die Menschheit in den letzten Jahrzehnten einige große Fortschritte erzielt. Immerhin sind schon gegen viele gefährliche Krankheiten Impfstoffe entwickelt worden. Und auch dort, wo noch keine Impfung helfen kann, ist die Forschung im Bereich der Medikamente sehr weit gekommen, um viele Krankheitsverläufe sehr zu verlangsamen oder sogar zu stoppen. Doch trotz diesen ganzen Fortschritts gibt es auch Krankheiten, die immer häufiger auftreten. Das hat viel mit unserem modernen Leben und den Belastungen zu tun, denen man häufig ausgesetzt ist.

Krise als Chance
Sich aus Krisen lösen und Frieden finden
Audio-CD / Hörbuch


Gesundheit und Vitalität
(Vortrag von Kurt Tepperwein)
2 Audio-CDs

Genussreiches Leben

Genuss hat nichts mit Unmäßigkeit zu tun - im Gegenteil: Genießen ist ein intensives, bewusstes Wahrnehmen. Das kann man lernen. Gutes Essen nicht hinunterschlingen, sondern Bissen für Bissen schmecken. Das selbe gilt für Getränke - selbst reines Wasser, das nur dazu dient, den Flüssigkeitshaushalt des Körpers im Gleichgewicht zu halten, schmeckt aus jeder Quelle anders. Wer nach dem ersten Durst beginnt, bewusst zu schmecken, zu riechen - der hat einfach mehr vom Leben. Und gerade bei der Aufnahme von Nahrungsmitteln lässt sich bewusster Genuss am leichtesten trainieren. Eine Tasse Tee, Kaffee oder Kakao - was können das für wundervolle Momente sein! Man muss sich nur die Zeit dafür nehmen, statt: hopp und ex und weg zum Beispiel der gute alte Filterkaffee.

Mehr Zeit - bessere Gesundheit

Übermäßiger und negativer Stress ist ein Hauptübel und die Wurzel vieler Krankheiten. Er fördert Kreislaufprobleme, die wiederum der Beginn vieler schwerwiegender anderer Krankheiten sein können. Positiver Stress - ja das gibt es auch - ist jener, der uns motiviert, der unseren Ehrgeiz anstachelt etwas zu erreichen. Doch selbst nach positivem Stress braucht der Körper, und auch die Seele, wieder ruhigere Phasen.

Haben Sie schon einmal versucht konzentriert zu arbeiten wenn Sie erkrankt sind? Dann wissen Sie – das ist ganz und gar nicht produktiv.
Auch ständige Schmerzen machen es unmöglich das Leben zu genießen, zufrieden und glücklich zu sein.
Selbst mit einem gut gefüllten Konto kann man nicht wirklich etwas anfangen, wenn man krank ist.

Gesundheit ist ein Geschenk, das jeder hegen und pflegen sollte. Ein Gesunder kann viel dazu beitragen, dass es auch so bleibt. So sollte man vor allem immer ausreichend viel gesunden Schlaf haben und sich abwechslungsreich und gesund ernähren.

Vor allem in unserer heutigen Zeit gibt es immer mehr von den so genannten Zivisilationskrankheiten. Vor allem Allergien haben in den letzten Jahren explosionsartig zugenommen. Und gerade Allergien kann man oftmals mit einer Ernährungsumstellung wenn auch nicht vollständig besiegen aber doch abmildern.

Eine Krankheit die es zwar auch früher schon gab, die sich aber auch erschreckend ausgebreitet hat ist die Neurodermitis. Vor allem Kinder sind davon betroffen.

Auch die Diabetes hat zugenommen, eine Krankheit mit der man zwar leben kann – aber die doch viel von der Lebensqualität nimmt.

Sucht, Alkoholabhängigkeit, Impotenz, Psychologische Erkrankungen der unterschiedlichsten Art – all das sind Erscheinungsbilder unserer hektischen schnelllebigen Zeit und ein Ergebnis der hohen Umweltbelastungen.
Dazu kommen die suggerierten Schönheitsbilder, die vor allem junge Mädchen und Frauen in den Diäten- und Abnehmwahn treiben. Das führt dann oft auch wieder zu neuen Krankheiten, die nicht sein müssen.

Viele dieser Krankheiten sind mit einer anderen Lebensweise zu überwinden, zum Teil auch endgültig. Die richtige Ernährung, ausreichend Sport und sogar die Kosmetik sind sehr ausschlaggebend für ein gesundes und damit glückliches Leben.

Natürlich ist der Gang zum Arzt nicht immer zu vermeiden. Aber das Beschäftigen mit dem eigenen Körper, dem eigenen Ich ist etwas sehr wichtiges und kann viele Beschwerden erst gar nicht aufkommen lassen.

Grade bei Menschen die viel Sitzen und wenig Sport betreiben gibt es oft Probleme mit dem Ischiasnerv. Oft ist der Ischiasnerv der Grund für Starke Rückenschmerzen meistens reichen schon einfache Übungen um die Probleme zu Lindern.

Auch ein gesunder Mund und die tägliche Zahnpflege sind für ein allgemeines Wohlbefinden unverzichtbar.

Gesundheit ist unbezahlbar – schützen Sie und stärken Sie Ihre Gesundheit!

 

Natürliche Nahrungsergänzungen

Von Q10, über Bitterstoffe, Kräuter- und Pflanzenextrakten,
Teebaumöl und vieles mehr können Sie direkt hier online bestellen:
Nahrungsergänzungen

 

Senioren - Gesundheit im Alter

Alt werden und gesund bleiben - Ein echt gesunder Trend

Der Prozess des Alterns ist ein natürlicher Prozess, den einem jeden Menschen während seines Lebens widerfährt. Bei dem einen macht es sich körperlich und mental schneller bemerkbar, als bei einem anderen.

Mit dem zunehmenden Alter treten dann auch noch meisten die ersten ernst zu nehmenden Beschwerden auf, die dann die Gesundheit und das Wohlbefinden stark beeinträchtigen können.

Wenn man aber seine Gesundheit im Alter fördert, kann dies deutlich die Lebensqualität verbessern und zahlreiche Krankheiten vorbeugen.

Eine gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung kann beispielsweise die ideale Basis für ein langes und gesundes Leben bilden. Laut medizinischen Erkenntnissen können durch eine richtige Ernährung Krankheiten vermieden oder dessen Fortschreiten effektiv verhindert werden.

Selbst durch Sport bzw. ausgewogenen körperlichen Aktivitäten können u.a. Gelenkbeschwerden gehemmt werden oder zurückgehen. Demnach ist es nie zu spät auf seine Gesundheit achtzugeben und seine Ernährung entsprechend umzustellen.

Die Kombination aus gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung kann man heutzutage auch wunderbar mit einem Urlaub verknüpfen. In den letzten Jahren ist förmlich ein Trend von Seniorenreisen zunehmend spürbar geworden, der gleichzeitig auch dafür steht, dass das Thema Altersgesundheit an großer Bedeutung gewonnen hat.

Verschiedene Reiseveranstalter haben diese Gesundheitssituation rechtzeitig erkannt und bieten daher zahlreiche Reisedestinationen für Senioren an, die ein Programm enthalten, das Urlaubsaktivitäten, Gesundheit und Vergnügen miteinander wunderbar kombinieren.

Von Wellnessurlaub in mediterrane Regionen bis hin zu Busurlauben in die faszinierende Natur der Berge. Die Auswahl ist letztendlich so umfangreich, dass hier sicherlich jeder das Richtige für sich finden wird und seiner Gesundheit dabei noch etwas Nützliches zugutekommen lassen kann.

Der Alterungsprozess muss demnach also nicht immer als Laster der Zeit betrachtet werden, sondern sollte vielmehr als Chance angesehen werden, das Leben auch weiterhin in vollen Zügen genießen zu können. Ganglion Behandlung sollten Sie rechtzeitig in Angriff nehmen um schwere Operationen zu vermeiden.

Tun auch Sie Ihrer Gesundheit einen großen Gefallen und erfreuen Sie sich am älter werden auf gesunde Art und Weise!

 

Einige Tipps für mehr Gesundheit und Wohlbefinden:


• Gesundheitsportal frag-dich-gesund.de: stellen Sie selbst Fragen!

Gesundheit Tipps