Pollenflug aktuell / Heuschnupfen- u. Pollenflugvorhersage

Pollenflug-Vorhersage
Wetterstation mit
Pollenflug-Vorhersage

für Erle, Birke, Eiche, Hasel, Buche,
Wegerich, Pappel, Ampfer, Beifuss,
Weide, Roggen, Ambrosia, Ulme, Gräser
3-Tage-Wettervorhersage
mit Pollenflug-Intensität

Wann ist Heuschnupfen-Saison?

Es gibt mehrere Anbieter für Pollenvorhersage- bzw. Heuschnupfen-Newsletter, man sollte diese ruhig mal vergleichen und sich dann für einen (oder auch mehrere) entscheiden. Man erhält während der Pollensaison den Pollenflug-Gefahrenindex per Email, die über den Pollen-Flug der sechs allergologisch wichtigsten Blütenpollen informiert.
Für Pollenallergiker eine nützliche Sache.

Hier kommt man zum Donnerwetter Email-Wetter, damit kommt ein Pollenflug-Überblick jeden Donnerstag und Sonntag per e-Mail.


tetesept Nasen Gel-Spray
mit Hydro-Gel Feuchtigkeitsfilm
Befeuchtung und Schutz bei
Schnupfen und Heuschnupfen

Es gibt auch andere Wetter-Email-Abos wie Unwetter-Warnungen, Wochenwetter und tägliches regionales Wetter.

Es gibt mehrere Heuschnupfen-/Pollenflug-Newsletter:


Tief durchatmen
30 pollenfreie Wandertouren
und Wanderwege ab
1500 Höhenmetern
zwischen Chiemgau, Karwendel
und Berchtesgadener Land

1. Pollenflug-Gefahrenindex des Deutschen Wetterdienstes

2. Pollenvorhersage-Newsletter von ratiopharm (auch zum Ausdrucken und Aufhängen geeignet)

Im Prinzip ist die Pollenflugvorhersage wirklich nützliche Sache, obwohl es manchmal psychologisch gesehen besser sein könnte, wenn man gar nicht weiß, was da draußen alles so rumfliegt… Sie müssen das selbst für sich entscheiden. Ich habe Zeiten durchlebt, wo es mich wirklich zusätzlich belastet hätte, genau zu wissen, was gerade draußen an Pollen herum fliegt, aber meisten möchte ich doch wissen, wann welche Pollen unterwegs sind.

Sehr detailliert für Pollenallergiker ist auch der Pollenflugkalender von Hexal auf der Lorano-Seite: Pollenflug-Vorhersage – auch als App und Alexa-Skill.

02. Februar 2007 von Liebelein
Kategorien: ∞ NEURODERMITIS, Allergien, Heuschnupfen, • Buch-Tipps, • Gesundheitsinfos